3omkO8QEejfwBCuhzfD9SqXSeXmo50W3MdQtnqLSdacMartinaMoessner

Martina Mößner

Aufgewachsen bin ich in einem schwäbischen Schneiderhaushalt. Danach war eine Ausbildung an einer Modeschule (ESMOD) fast schon zwangsläufig. Mein Wissen und Können in den Bereichen Schnitt, Modelistik und Verarbeitungstechniken habe ich so professionalisiert.

Meine zweite Leidenschaft ist die Pädagogik – ich bin nicht nur Schneiderin mit Leib und Seele, sondern auch Erzieherin, Lerncoach und Lerntherapeutin.

Beruflich habe ich mich immer in beiden Welten bewegt: Seit Jahren schon mit Schwerpunkt auf der Pädagogik – ich habe mehrere Kinderbetreuungs-Einrichtungen in München mit aufgebaut und geleitet, seit einiger Zeit bin ich Leiterin eines Kinderhorts in Sendling.

Davor habe ich viel Erfahrung in der Modebranche gesammelt: Etwa eine Firma im Bereich Damenoberbekleidung in Luzern, Schweiz mit gegründet und in Mexiko die Schnittabteilung zweier Textilunternehmen geleitet (Vanity, Mexiko-City; Charme, Mexiko-City). Lange Jahre habe ich auch an einer Münchner Modeschule unterrichtet und gebe seit über 6 Jahren Schneider-Kurse an der Volkshochschule.

 

4 Gedanken zu “Über mich

  1. Schneiderin mit Leib, Seele und Herz !!!!
    Kurse sind auch für Männer die mehr wollen als nur einen Knopf annähen.
    Interssant, spannend, inspirierend…..und vor allem sehr produktiv !!!!
    Mache immer wieder gerne einen Kurs in der Nähwerkstatt !!
    Grüße Wolfgang

  2. Meine beiden Kinder waren bei MM Naehwaerkstatt und sind mit stolz geschwellter Brust nach Hause gekommen! Tasche und Muetze sind der Hit und ich bin total ueberrascht was sie geschafft haben!!! Grossartiger Tag – herzlichen Dank – wir kommen bald wieder!
    Liebe Gruesse,
    Familie Turhan

  3. Nähen – etwas, was ich in meiner Kind-und Jugendzeit nicht gelernt hatte. Ein Grund das nachzuholen dachte ich und mit der professionellen und versierten Unterstützung von Martina ging und geht es in riesen Schritten voran: Einkaufstasche, Hose, Weste, Vorhang, Jacke, … (und das alles in einem halben Jahr!)
    Die lockere Atmosphäre im Kurs und unter den Teilnehmern sorgt gerade am Feierabend für schöne, produktive und entspannte Stunden! Es wird viel gelacht! :o)
    Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen! Bis bald, oli

  4. Vielen Dank für 3 wunderbare Abende in der MM Nähwerkstatt.
    Selbst als absoluter Anfänger durfte ich eigene Ideen mitbringen.
    Jeder Teilnehmer wird individuell betreut und von Martina fachkundig angeleitet.
    In konstruktiver Runde kreativ an der Nähmaschine sein…das kann man hier definitiv!
    Liebe Grüße
    J. Leinfelder

Hinterlasse einen Kommentar